top of page

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIODENLASER- HAARENTFERNUNG UND HEIMGERÄTEN?



haarentfernung dauerhaft heimgeräte diodenlaser professionell
Haarentfernung Heimgeräte versus Profilaser

Systeme zur Haarentfernung für Zuhause dürfen aus Sicherheitsgründen nur einen Bruchteil der Energiestärke von professionellen Systemen verwenden. Mit dieser Energie kann allerdings keine Haarwurzel zerstört werden.





Die Wärme die mit Heimgeräten produziert wird, reicht im Optimalfall gerade mal aus um das Haar zum Ausfallen zu bewegen. Eine dauerhafte Haarentfernung erfolgt aber nicht, da die noch intakte Haarwurzel wieder ein neues Haar produzieren kann. Das heißt, die Haare können eventuell nicht ganz so schnell wieder kommen (der Wachtumszyklus verlängert sich etwas), aber sie sind nicht dauerhaft weg.


Dieser verlängerte Wachstumszyklus hat allerdings dann seine Tücken. Oft kommen Kunden, die vorher ein Heimpflegegerät mit Ausbleiben des gewünschten Erfolges genutzt haben, zu mir ins Studio. Sie haben dann einfach keine Lust und Zeit mehr, diese aufwändige Behandlung selbst durchzuführen, daneben ist Ergebnis auch sehr ernüchternd. In Anbetracht der nicht vorhandenen guten Ergebnisse ist der Anschaffungspreis dann auch recht hoch gewesen und man kann dafür bereits einige Profi- Behandlungen machen lassen.

Commenti


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge